Birgit Flores

Handlungsstrategien zur Stärkung von innerer Klarheit und Struktur

  • Achtsamkeitsübungen, Meditation, Yoga oder andere Entspannungstechniken, um den inneren Fokus zu stärken und ein besseres Körpergefühl zu entwickeln. Je besser wir in uns verankert und „geerdet“ sind, desto weniger sind wir anfällig für äußere Einflüsse
  • Regelmäßige Ruhephasen und Rituale in den Alltag einbauen
  • Aufenthalte in der Natur
  • Tanzen oder eine andere Bewegungs-Sportart zur Förderung von Koordination, Rhythmus-Gefühl und Körperbewusstsein
  • Regelmäßige Atemübungen, bewusstes Ein- und Ausatmen
  • Kreative oder handwerkliche Beschäftigung zur Entspannung des Geistes
  • Nahrungsmittel, die erdend und beruhigend wirken (z.B. warme Suppen und Eintöpfe, Wurzelgemüse, Kartoffeln, Pilze, Nüsse, eiweißreiche Lebensmittel)
  • energetische Reinigung von Fremdeinflüssen, für die wir in Situationen erhöhter Empfindsamkeit besonders anfällig sein können

Was schwierig sein wird:

Wenn wir versuchen, entgegen der Zeitqualität zu agieren, in diesem Fall: wenn wir versuchen, durch erhöhte Aktivität im Außen von innerer Entwicklung abzulenken, körperliche Symptome zu unterdrücken durch Symptom-Bekämpfung, anstatt Ursachen zu erforschen, dann lassen wir im besten Fall diese für unsere seelische Entwicklung überaus wertvolle Zeit einfach verstreichen. Vielleicht stoßen wir auch verstärkt auf Schwierigkeiten, Projekte können misslingen oder lassen sich nur schwer realisieren.

Speziell in Zeiten mit starker Betonung des Fische-Zeichens, insbesondere während der Jupiter/Neptun-Konjunktion in Fische:
Das starke Wasser-Element macht uns durchlässiger, feinfühliger, aber auch empfindsamer in Bezug auf alles, was von außen auf uns einströmt. Wir sind leichter manipulierbar, reagieren sensibler auf Kritik seitens unserer Mitmenschen, fühlen uns vielleicht ausgelaugt, wenn wir unter vielen Menschen waren, im Einkaufszentrum, am Arbeitsplatz.

Diese Handlungsvorschläge sind sehr allgemein gehalten und haben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Bei Interesse kontaktiere mich bitte, damit wir gemeinsam Dein persönliches Programm zusammenstellen können.

Text: ©Birgit Flores